Spinat-Feta-Auflauf

Auflauf mit Blattspinat und fetakäse

Wer immer fleißig seinen Spinat auf isst, der wird groß und stark – das wusste schon Popeye! Doch anstatt ihn pur aus Dosen zu genießen, habe ich euch einen super leckeren und ganz schnell gemachten Spinat-Feta-Auflauf mitgebracht. Das hätte dem Popeye bestimmt auch gefallen. Der Spinat ist nämlich mit cremigen Feta vermischt und mit einer krossen Käsehaube überbacken. Dazu etwas Baguette oder auch einfach so.

Cremiger Spinat mit Ziegenkäse

Cremig, lecker und geballt mit Power – So schmeckt Spinat am besten!


Gebackener Spinat mit Käsekruste

Feta passt ja sowieso zu allem – stimmts?

Besonders gut ist, dass außer Feta, Spinat und etwas Käse nach Belieben sowie Gewürze, gar keine anderen Zutaten mehr benötigt werden. Also spart man sich auch direkt den Gang zum Supermarkt und kann seine neu-gewonnene Spinat-Kraft direkt in wichtigere Dinge im Leben stecken, wie die Welt retten, Abenteuer erleben oder auch einfach mal den Hausputz machen.

Gesunder Spinat mit nur drei Zutaten

So lecker, gesund und schnell gemacht!

Dieser Auflauf eignet sich übrigens auch super als Vorspeise. In kleinen Mini-Auflaufformen, wie zum Beispiel diese hier kleinen Formen von Butler, lässt sich der Auflauf besonders gut zubereiten und dann den Gästen direkt in der Auflaufform servieren. Macht viel her – aber kaum Arbeit. Dieses Rezept ist ein Keeper! Und damit kriege ich sogar meinen Liebsten dazu, seinen Spinat aufzuessen, auch wenn der sonst gar kein großer Fan von warmem Spinat ist. Also probiert es doch mal selber aus und sagt mir, wie es euch geschmeckt hat. Wie esst Ihr euren Spinat am liebsten?

Spinat-Feta-Auflauf

Ihr benötigt:

  • 1 Packung TK-Blattspinat
  • Feta-Käse
  • geriebenen Käse (z.B. Gouda oder Butterkäse)
  • Pfeffer, Muskatnuss

So geht’s:

Den Spinat auftauen lassen und etwas ausdrücken. Nun in einem Topf kurz erwärmen, von der Hitze nehmen und die Fetawürfel sowie Gewürze untermischen. Alles in kleine Auflaufformen verteilen und mit geriebenem Käse abschließen. Im vorgeheizten Backofen überbacken, bis der Käse geschmolzen und leicht braun ist. Genießen!

Blattspinat, Feta und Gouda - spitzen Kombination

Yammi – Guten Appetit!!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.